Sonntag, August 14

''Wie ein einziger Tag'' - ''Beneath''

Hallo Leute, 
Ich stelle euch heute meine beiden Lieblingsfilme vor. Der erste Film, den ich schon tausende Male gesehen habe und der mich so an mich selbst oder jedenfalls an eine Beziehung von mir erinnert heißt ''Wie ein einziger Tag''. Das ist der einzeige Liebesfilm, der mir gefällt. Ich gucke eigentlich lieber Horrorfilme und auch der zweite Film den ich vorstellen will ist einer. Ich habe ihn vor einer Woche das erste Mal gesehen und ihn seitdem schon ein paarmal geschaut. Er heißt Beneath! ;)

Wie ein einziger Tag
Bei dem Film geht es um ein Mädchen, sie heißt Allie und ihr Eltern sind reich. In den Sommerferien fährt sie mit ihrem Eltern nach Seabrook und lernt Noah auf einem Stadtfest kennen. Die beiden verlieben sich sofort. Jedenfalls er in sie, Liebe auf den ersten Blick oder so. Und er will sie um jeden Preis haben und versucht alles, das sie mit ihm ausgeht. Irgendwann tut sie das auch und seitdem führen die beiden eine leidenschaftliche Beziehung. Aber sie streiten sich auch oft weil die beiden nie einer Meinung sind aber immer wieder vertragen sie sich weil die total verrückt nacheinander sind. Doch irgendwann vertragen sie sich nicht wieder und Allie muss zurückfahren weil der Sommer schon vorrüber ist. Noah schreibt Allie jeden Tag ein Jahr lang Briefe doch die Mutter hält sie versteckt und so schreibt Noah einen letzten Abschiedsbrief und zieht in den Krieg. Die beiden sehen sich lange nicht wieder. Allie lernt einen Mann kennen und die beiden verloben sich und wollen heiraten. Währenddessen baut Noah ein Haus, und zwar so wie er es Allie damals im Sommer versprochen hatte, weiß mit blauen Fensterläden und einer Veranda um das Haus herum. Kurz vor der Hochzeit sieht Allie in der Zeitung Noah vor dem fertigen Haus und fährt daraufhin nach Seabrook zurück. Die beiden unterhalten sich und machen am nächsten Tag eine Bootsfahrt. Das ist dann auch meine Lieblingsszene. Es fängt nämlich auf einmal an in Strömen zu regnen und als sie wieder am Ufer sind fragt Allie  Noah warum er ihr nicht geschrieben hat und das es für sie nicht vorbei war. Er sagt ihr das er ihr geschrieben hat undzwar ein ganzes Jahr lang jeden Tag und das es nicht vobei ist und küsst sie usw. :D und am nächsten Morgen steht dann Allies Mutter an der Haustür und sagt Allie das sie Verantwortung übernehmen soll. Auch ihr Verlobter ist nach Seabrook zu kommen um nach ihr zu suchen und sie muss sich dann entscheiden zwischen ihm und Noah. Der Film ist so richtig romantisch und schnulzig. x)

Trailer (sehr schlechte Qualität ):)


Beneath
Da geht es um die 14 jährige Waise Christy die mit ihrer großen Schwester Vanessa, die ein Kind und einen Mann hat, das Grab der Eltern besucht. Die Schwester gibt ihr eine Kette die damals die Mutter ihr gab als sie 14 war und auf dem Rückweg lässt sie Christy das Auto fahren. Die gerät auf der Straße ins schleudern weil etwas auf der Straße liegt und dadurch ist Vanessa für immer entstellt und sie selbst ist nur leicht verletzt. Ihr Mann und eine Krankenschwester kümmern sich aufopferungsvoll um sie. Doch die beiden verlieben sich und Vanessa kommt dahinter und tötet die Krankenschwester Claire. Das jedoch wird veschwiegen der Tod Vanessas wird vorgetäuscht Claire jedoch wird an ihrer Stelle in der familiären Gruft beerdigt. Der Mann gibt daraufhin seinen Beruf als Arzt auf und pflegt heimlich seine entstellte Ehefrau im Keller des großen landhauses. Christy ist die einzig verbliebene Verwandte von Vanessa und die 14 Jährige wird in dem Glauben gelassen, das Vanessa ihren Verletzungen erlag. Doch diese wird seitdem von schrecklichen Visionen geplagt und sie glaubt, das ihre Schwester noch lebte als sie beerdigt wurde und das Claire sie umgebracht hätte. Sie kommt in psychiatrische Behandlung und kehrt 6 Jahre später zurück. Sie will nun herrausfinden was einst geschah und was es mit ihren Zeichnungen auf sich hat, die sie von ihren Träumen und Visionen anfertigt. Sie stößt auf Ablehnung von Vanessas angeheirateter Familie doch ihre Nichte Amy, die Tochter Vanessas kann sie überreden noch länger in dem Örtchen zu bleiben. Die kleine Amy kennt ihre leibliche Mitter nicht und offenbart ihrer Tante, das sie im haus dunkle Wesen, ein Monster, sieht das ihr nachts über das Gesicht streicht. Da ahnt Christy noch nicht, das es sich dabei um die verstümmelte Vanessa handelt die im Haus herumschleicht. Kurz nach Christys Ankunft stirbt die Mutter von Vanessas Mann und auch das ist Christys Werk. Nach einiger Zeit kommt Christy dem geheimnis auf die Spur, gerät aber in einen Kampf mit dem Mann, der dabei erschossen wird. Daraufhin findet Christy ihre entstellte Schwester im Keller auf, die sie attackiert bis sie anhand der Kette feststellt das sie ihr kleine Schwester vor sich hat. Christy verspricht , sie würde sich um ihre Schwester kümmern, doch da kommt die 6-jährige Amy auf sie zugerannt und ersticht ihr ''Monster'' mit einem Küchenmesser. Nichts ahnend das es ihre eigene Mutter war.
Der Film ist total spannend und am Anfang schwer zu verstehen doch am Ende ist dann alles klar. :)

Guckt euch die Filme vielleicht mal an, sie sind echt gut. :)
Marina =*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen